Gebäude

"Stadthäuser"

Die Häuser entstehen, fast wie beim Vorbild; entsprechend der zur Verfügung stehenden Grundstücksflächen. Zur besseren Stabilität werden möglichst viele Häuser miteinander verbunden.

Die ersten Wände sind gefräst und für eine Stellprobe zusammengeklebt.

Die Stuckelemente sollten vor der Farbgebung eingeklebt werden, dadurch entstehen keine unschönen Farbstufen. Im rechten Haus wurden schon die Fenster eingeklebt.

Das Eckhaus mit dem "Goldenen Faß" im Rohbau. Links daneben ein Auhagen - Haus aus der Schmidtstraße. Es passt sich gut in diese Gebäudegröße ein. Die Höhe des Gebäudes beträgt immerhin 210 mm.

Ein weiteres Haus mit schlichter Fassade ohne viel Stuck.

Die Gebäude wurden farblich behandelt, die Fenster erhielten Gardinen aus Küchenpapier. Gut zu erkennen sind hier die Größenverhältnisse. Die Wandrosetten der Fahrleitung hängt vorbildentsprechend in Höhe der 1. Etage.