Unsere Module

Modul "Kleine Straße"

Größe 600 x 600
Baujahr 2014
Epoche 3

Für den fexliblen Aufbau entstand ein kleines Modul mit einem Übergang von einer eingleisgen Strecke in eine zweigleisige Strecke. Ein paar Wohnhäuser entlang der Straße und die Einmündung der "kleine Straße" gaben dem Modul seinen Namen.

Die Gleise wurden auf Leiterplattenmaterial aufgelötet, die Weichenzunge wurde wie bisher immer gefräßt. Für die Fahrleitung erhielten die künftigen Häuser ein paar Holzklötze, so dass die Last des Fahrdrahtzuges nicht auf den Hauswänden lastet.

Die Häuser entstanden in der bewährten Kombination aus gefräßten Wänden und unter Verwendung von Auhagenteilen.

Ansicht aus der "Kleinen Straße"

Im Inneren wurden Fahrleitungsmasten (3 mm Messingrundprofil)gesetzt, um keine Zuglast auf die Hauswand zu bekommen. Die Ladeneinrichtung ist noch im Bau.

Gesamtansicht von der Gleisseite.

Die ersten Autos beleben das Modul. Die Dächer wurden hier erstmalig zum abnehmen gebaut, um auch später die geplante Beleuchtung zu erreichen. Allerding erwiesen sich die Magnete als zu klein, so dass die Dächer auf dem Transport herunter gefallen sind.

Die Straßenbaleuchtung erhellt die Straße. Hier sieht man, dass der Lkw nun auch noch beleuchtete Scheinwerfer erhalten muss.....