Unsere Module

Modul "Westbahnhof"

Größe 1200 x 600
Baujahr 2013
Epoche 2

Als einfaches Laufmodul mit einer diagonalen Straßenführung, ist das Modul Westbahnhof entstanden. Die Eisenbahngleise queren die Straße mit mehreren Brücken. Von der Bahnsteighalle konnte nur ein kleines Stück nachgebildet werden.

Zuerst entstanden wie immer die Gleise. Ursprünglich war eine straßenpflasterung mit selbst gegossenen Resinplatten vorgesehen. Noch während des Baues konnten wir die ersten Pflasterplatten auf dem 3D-Drucker erstellen. Damit war eine deutlich bessere Qualität und ein einfacheres bauen möglich.

Die höher leigende Fläche für die Eisenbahngleise entstand aus Sperrholz.

Blick aus der künftigen Bahnhofshalle

Die Außenmauern der Bahnhofshalle sind gesägt. Auch die ersten Versuche der Brücken sind aufgelegt.

Blick in der anderen Richtung. Die Straße ist mit gedrucktem Pflaster eingedeckt.