Unsere Module

Modul Pitiplatschland

Größe 1200 x 600
Baujahr 2005 / 2006
Epoche 3

Das Modul besitzt eine einfache gerade zweigleisige Strecke. Bei Bedarf kann die an der Einfahrt zum Rummelplatz gelegene Haltestelle genutzt werden. Das Hauptmotiv des Moduls ist die Darstellung einen kleinen Vergnügungsparks. An einer Seite befindet sich ein mit Hecken gestalteter Irrgarten, die übrige Fläche steht den verschiedenen Schaustellern zur Verfügung. An der Zufahrt befindet sich ein kleiner Parkplatz, der in der dargestellten Epoche durchaus genügte. Bisher haben nur wenige Schausteller ihre Fahrgeschäfte aufgebaut, so dass bisher auf die Darstellung der Vergnügungssüchtigen noch verzichtet werden kann. (Das hat den tatsächlichen Hintergrund, das erst noch die Bemalung von wenigstens 300 Figuren notwendig ist)

Die ersten Schausteller haben begonnen ihre Fahrgeschäfte aufzubauen. Die Besucher müssen erst noch angemalt werden.

Bei Kindern als auch bei Erwachsenen immer wieder ein Blickfang - der Irrgarten

Nun sind die Besucher eingetroffen und die restlichen fahrgschäfte sind auch aufgebaut.

Am Eingang steht der Namensgeber und begrüßt die Besucher.